Portrait

We are Family: Das ist seit knapp 100 Jahren unser Motto. Zu dieser Zeit startete unsere Reise in Gailingen am Rhein. Hier gründete Hermann Maier sein eigenes Fuhrunternehmen. Was in den zwanziger Jahren mit ein paar Kohlevergasern begann, hat über die Jahre immer mehr Fahrt aufgenommen. So waren wir zwar als erstes Hausspediteur für Bilger und Fahr, durften mit der Zeit jedoch immer mehr Kunden und Mitarbeiter begrüßen. So brachte uns unser Weg 1957 von Gailingen nach Singen, wo wir knapp 30 Jahre später und zwei Straßen weiter, den Spatenstich zu unserem heutigen Hauptsitz feiern durften. Auf unserer Route durften wir schon viele neue Wege kennenlernen und unterschiedliche Abfahrten nehmen. So krempelt unser Team mittlerweile an mehreren Standorten seine Ärmel hoch, lagert ein, transportiert und versucht jeden Kundenwunsch zu erfüllen.

Das MAIER-Team ist mit über 180 Kolleginnen und Kollegen grenzenlos tätig. Egal ob in Singen, Ramsen oder Pfullendorf, alle tragen ihren Teil dazu bei, dass wir auch heute noch unseren Familiengedanken leben. Deshalb pflegen wir einen respektvollen Umgang untereinander, wahren den Anstand, helfen uns gegenseitig, sind loyal und sagen offen, unsere Meinung. Das wir uns dabei duzen, ist für uns selbstverständlich.

Meilensteine

1927 Gründung in Gailingen am Rhein

1957 Umzug nach Singen 

1987 Spatenstich für unseren Hauptsitz 

1997 Zollbüro in Ramsen

2020 Logistikstandort in Pfullendorf

Familiengröße

25 Helden der Straße

55 Lagerprofis

100 Organisationstalente

Equpiment

50.000 m² Lagerfläche

5.000 m² Umschlagsfäche

50 LKW’s 

120 Partner in Europa

1 Familiengedanke mit Planzer

Ohne das geht es nicht!

Respekt  Anstand Vertrauen

Zusammenarbeit Miteinander Offenheit

Nachhaltigkeit Qualität Entwicklung