image/svg+xml
 
 

12.09.16 - Das "Maier-Käpsele" hat einen neuen Fahrer

Der Schlüssel fürs „Käpsele“ wird weitergereicht

Die Maier Spedition GmbH prämiert den Lehrjahrsbesten Auszubildenden damit, ein Jahr lang kostenlos Besitzer eines Autos zu sein.

 

Vor einem Jahr führte die Maier Spedition GmbH eine Prämie für den besten Auszubildenden im ersten Lehrjahr ein. Fleiss und Ehrgeiz werden somit noch für das verbleibende dritte Lehrjahr belohnt, in dem man, auf Kosten des Unternehmens, Besitzer eines Fahrzeugs wird. 2015 ging das „Käpsele-Mobil“ an Denise Schmidt, die verantwortungsbewusst und sicher durch die Strassen und Umgebung Singens fuhr. „Ich bin sehr stolz über diese tolle Prämie und nun doch etwas traurig meinen treuen Weggefährten weiterzureichen“ sagt Denise Schmidt mit einem Augenzwinkern.

Am vergangenen Mittwoch überreichte sie aber gerne den Fahrzeugschlüssel an Patrick Kunz. Er wird als Fachkraft für Lagerlogistik bei der Maier Spedition GmbH neben 16 weiteren Auszubildenden ausgebildet und ist in diesem Jahr der Lehrjahrsbeste des ersten Ausbildungsjahrs. „Meine Freunde werden ganz schön neidisch auf dieses cool-beschriftete Auto sein und das Ganze ist auch noch gratis für mich“ sagt Patrick Kunz und setzt sich auch sofort hinters Lenkrad.

 

Für die Maier Spedition GmbH ist die Ausbildung eine wichtige Investition in die Zukunft. Jungen Menschen kaufmännisches, technisches und soziales Wissen zu vermitteln und damit stark fürs Leben zu machen, gehört zum Unternehmensziel. Die Maier Spedition GmbH unterstützt mit dem „Käpsele-Mobil“ als zusätzlichen Leistungsanreiz die lernintensiven Ausbildungsjahre der jungen Leute und ist mit dieser Idee regionalweit Vorreiter.

 

Die Bilder zeigen die Schlüsselübergabe von Denise Schmidt auf Patrick Kunz, sowie ein Teamfoto mit den Ausbildern der Maier Spedition GmbH (Jessica Kobus, Patrick Kunz, Erasmo Ciccarone und Kathrin Sailer) v.l.n.r.